HKP  Schwester  Monika  Mielke

     Tel:   3872      

Pflegeleitbild


Grundlage unserer Pflege ist die ganzheitliche Versorgung der Klienten unter Einbeziehung ihrer persönlichen, kulturellen und sozialen Bedürfnisse.

Unser Ziel ist ein höchstmögliches Maß an Gesundheit, Wohlbefinden und Selbstständigkeit zu erhalten und zu fördern.

Wir möchten, dass unsere Klienten auch in schwierigen Lebensphasen, entsprechend ihren Wünschen und Möglichkeiten, solange wie möglich in ihrer häuslichen Umgebung leben können.

Wir begleiten Sterbende zu Hause in der letzten Phase ihres Lebens und stehen auch Angehörigen bei der Bewältigung ihrer Trauer bei und unterstützen sie.

Für uns ist es selbstverständlich, die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung eines jeden Menschen zu respektieren.

Pflege ist für uns ein Prozess, sie wird geplant und dokumentiert. Die Pflegeplanungen werden gemeinsam mit den von uns betreuten Menschen wenn möglich, in ihrem sozialen Umfeld erstellt.

Durch qualifizierte, kompetente Mitarbeiterinnen garantieren wir eine professionelle Beratung, Betreuung und Pflege.

Alle Mitarbeiterinnen verfügen über Berufserfahrung und besuchen regelmäßig externe und interne Weiterbildungen, um den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.

Um eine vertraute Beziehung zwischen Pflegepersonal und Patient zu ermöglichen, bemühen wir uns häufige Wechsel der Pflegekräfte zu vermeiden.

Wir wollen durch unsere Pflege und Betreuung eine Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Patienten wohl fühlen können.


Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit sind unser 

höchstes Ziel.